Im Zeitraum von Mitte Januar bis Mitte Februar haben fünf Nachwuchskräfte ihre Berufsausbildung bei SGL Carbon in Meitingen erfolgreich beendet. Sie erzielten dabei einen Gesamtnotendurchschnitt von 2,2. Die Auszubildenden erlernten die Berufe Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker und Verfahrensmechaniker.
Zusätzlich schlossen zwei Mitarbeiter in den letzten sechs Monaten berufsbegleitend ihren IHK-Abschluss als Maschinen- und Anlagenführer.
Bei der traditionellen Freisprechungsfeier gratulierten Standortleiter Alexander Miehling, Personalleiterin Angelika Lippert, und die Ausbilder den Berufseinsteigern zu ihrem ausgezeichneten Abschluss und hoben die wichtige Rolle der neuen Fachkräfte für das Unternehmen hervor.
Ausbildungsleiter Uwe Moderer würdigte die sehr guten Leistungen und übermittelte Glückwünsche als Vertreter der Industrie- und Handelskammer (IHK). Auch Birgit Burkert schloss sich den Gratulationen im Namen des Betriebsrats an.
Auch in diesem Jahr bieten wir zahlreiche technische Ausbildungsplätze an. Weitere Informationen zur Ausbildung bei der SGL Carbon sowie noch verfügbare Ausbildungsplätze sind unter www.sglcarbon.com/karriere/ausbildung zu finden.