Inbetriebnahme von zwei öffentlichen LEW-Ladesäulen auf dem Gelände der SGL Group in Meitingen

Einweihung von zwei Ladesäulen auf dem Gelände der SGL Group

Die SGL Group – The Carbon Company und die Lechwerke AG (LEW) treiben das Thema Elektromobilität voran: Am Mittwoch wurden von LEW-Vorstandsmitglied Norbert Schürmann und Markus Partik, Leiter des SGL-Standortes in Meitingen, im Beisein des Bürgermeisters der Marktgemeinde Meitingen, Michael Higl, zwei neue Ladesäulen für Elektroautos in Betrieb genommen. Mit den beiden Ladesäulen auf dem Gelände der SGL Group in der Werner-von-Siemens-Straße gibt es in Meitingen nunmehr insgesamt vier öffentliche LEW-Ladesäulen, die über je zwei Ladepunkte mit einer Leistung von jeweils bis zu 22 Kilowatt verfügen. So können Elektroautos bis zu sechs Mal schneller geladen werden als an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose.

„Elektromobilität in Verbindung mit Strom aus erneuerbaren Energien ist die logische Fortsetzung der Energiewende auf der Straße“, sagt LEW-Vorstandsmitglied Norbert Schürmann. „Der Aufbau von Ladeinfrastruktur ist wichtig, um die Elektromobilität in der Region voranzutreiben.“

„Als innovatives Hochtechnologieunternehmen setzt die SGL Group mit Ihren Produkten aus Carbon und Graphit auf verschiedene weltweite Megatrends, zu denen auch die Elektromobilität gehört. Wir freuen uns, durch die Kooperation mit der LEW die Entwicklung der Elektromobilität konkret auch vor Ort in Meitingen zu fördern“, ergänzt Markus Partik, Leiter des Meitinger Standorts der SGL Group.