Adhoc Mitteilung: Dr. h.c. Susanne Klatten legt aus persönlichen Gründen den Aufsichtsratsvorsitz der SGL Carbon SE mit Ablauf der nächsten Hauptversammlung nieder

Ad-hoc News der SGL Carbon gemäß Art. 17 MAR

(19:25 Uhr) Frau Dr. h.c. Susanne Klatten hat heute den Vorstand der SGL Carbon SE unterrichtet, dass sie ihr Mandat als Aufsichtsratsvorsitzende der SGL Carbon SE mit Ablauf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung am 9. Mai 2023 aus persönlichen Gründen niederlegen und damit vor Ablauf ihrer Amtszeit aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaft ausscheiden wird. Ihr Engagement als Hauptanteilseignerin der SGL Carbon bleibt von ihrer persönlichen Entscheidung aus dem Aufsichtsrat auszuscheiden unberührt.

Bis zum Ablauf der nächsten Hauptversammlung der SGL Carbon am 9. Mai 2023 wird Frau Dr. h.c. Susanne Klatten ihre Aufgaben als Vorsitzende des Aufsichtsrats weiter fortführen. Ein Nachfolgeprozess wird zeitnah eingeleitet. Die Gesellschaft geht davon aus, den Sitz im Aufsichtsrat auf der ordentlichen Hauptversammlung am 9. Mai 2023 neu zu besetzen.