Andreas Klein wird neuer Leiter des Geschäftsbereichs Graphite Solutions

Mit Wirkung zum 01.10.2023 wird Andreas Klein Leiter des größten SGL Geschäftsbereichs Graphite Solutions und damit die Nachfolge von Burkhard Straube antreten.

Herr Klein ist diplomierter Kaufmann und hat zudem einen MBA-Abschluss absolviert. Er verfügt über eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Marketing & Sales sowie Strategy & Supply Chain und war hier bereits in mehreren leitenden Positionen tätig. Zuletzt war Andreas Klein als Business Line Head Inorganic Acids für LANXESS tätig.

„Herzlich Willkommen im SGL-Team. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Klein einen so vielseitigen und ausgewiesenen Experten für unseren Geschäftsbereich Graphite Solutions (GS) gewinnen konnten. Er bringt nicht nur die fachliche Expertise mit, sondern auch die Führungserfahrung, um die GS auf ihrem Wachstumsweg weiter voranzubringen,“ kommentiert Dr. Torsten Derr, CEO der SGL Carbon SE. „Auf diesem Weg meinen herzlichen Dank an Burkhard Straube für die vielen erfolgreichen Jahre bei SGL Carbon.“

Profilbild von Claudia Kellert, Head of Capital Markets & Communications
Claudia Kellert