fitforJOB! 2022 in Augsburg

Am 21.05.2022 veranstalteten die IHK und die Handwerkskammer erstmals nach 2019 die Ausstellung wieder in Präsenz. Mit ca. 3000 interessierten Besuchern und 155 Ausstellern aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleitungen war Schwabens größte Ausbildungsmesse ein voller Erfolg.

Das diesjährige Motto der SGL „Carbon ist Zukunft – wir gestalten Zukunft“ lockte viele interessierte Besucher an unseren Messestand. Zahlreiche Schüler und Eltern nutzten die Möglichkeit sich umfassend über unser vielfältiges Ausbildungsangebot, die Voraussetzungen und die Ausbildungsinhalte zu informieren.

Mit Beteiligung der Ausbilder haben sich 15 Azubis der SGL Carbon und der Brembo SGL bereit erklärt auf der Messe für unsere Ausbildung zu werben, zu informieren und die SGL CARBON zu repräsentieren. Die Azubis gaben vor Ort Informationen aus erster Hand und präsentierten mit Begeisterung ihre selbstgefertigten Prüf- und Werkstücke und konnten anhand dieser ihre Ausbildungsberufe anschaulich vorstellen.

Das Ausbildungsangebot am Standort Meitingen umfasst die Berufe Industriemechaniker/-in, Zerspanungsmechaniker/-in, Verfahrensmechaniker/-in sowie Maschinen- und Anlagenführer/-in.