SGL Carbon bildet eigenen Nachwuchs aus: 32 neue Auszubildende starten an den Standorten Meitingen, Bonn und Willich

SGL Carbon setzt weiterhin auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses und begrüßt insgesamt 32 neue Auszubildende. Am Standort in Meitingen werden insgesamt 13 neue Kolleginnen und Kollegen ausgebildet, darunter vier Industriemechaniker, zwei Zerspanungsmechaniker, zwei Verfahrensmechaniker, sowie zwei Maschinen- und Anlagenführer. Des Weiteren bildet die Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes in Meitingen einen Industriemechanikern, einen Zerspanungsmechaniker sowie einen Maschinen- und Anlagenführern für den eigenen Bedarf aus.

Der Standort Bonn begrüßt insgesamt 16 neue Auszubildende. Im Rheinland starten vier Industriemechaniker, vier Maschinen- und Anlagenführer, drei Zerspanungsmechaniker, drei Fachinformatiker, ein Industriekaufmann sowie ein Elektroniker für Betriebstechnik.

Am Standort Willich werden zwei Maschinen- und Anlagenführer sowie ein Fachlagerist ausgebildet.

Die Ausbilder wünschen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und viel Erfolg und Freude in der Ausbildung!