SGL Group präsentiert innovatives Produktportfolio für die industrielle Wärmebehandlung bei der Furnaces North America

SIGRABOND Performance CFC Chargiergestell der SGL Carbon

Die SGL Group – The Carbon Company – präsentiert ihr umfassendes Sortiment an Graphitprodukten für die industrielle Wärmebehandlung bei der 12. „Furnaces North America (FNA)“ Messe am 4. und 5. Oktober in Nashville, TN. Hierbei handelt es sich um die größte Fachmesse für den Wärmebehandlungsmarkt in Nordamerika. Mitarbeiter der SGL Group werden an Fachsitzungen teilnehmen und am Messestand #511 im Nashville Kongresszentrum ausstellen.

Die SGL Group stellt unter anderem ein Chargiergestell aus SIGRABOND® Performance, einem carbonfaserverstärkten Kohlenstoff, aus, das – anders als standardmäßige Gewebestrukturen – zur Ölbadabschreckung verwendet werden kann. Das dreistufige Gestell hat eine Höhe von ca. 45 cm, eine Breite von ca. 60 cm und eine Länge von etwa 90 cm. Zu den weiteren ausgestellten Produkten gehören SIGRATHERM® Weich- und Hartfilze, SIGRABOND® Profile, Winkel und Hitzeschilde sowie SIGRAFINE® Heizelemente.

SIGRABOND® Chargiersysteme weisen hervorragende technische Eigenschaften auf, sind leicht, robust und energieeffizient. Diese Systeme sind erheblich leichter als übliche Systeme aus Stahl, Molybdän oder Nickel-Chrom-Legierungen, erzeugen weniger thermische Masse, heizen schneller auf und kühlen schneller ab, haben eine höhere Tragfähigkeit und reduzieren Energiekosten. Chargiergestelle der SGL Group verändern auch nach Hunderten von Ofenzyklen nachweisbar ihre Form nicht und zeigen keinerlei Anzeichen von Materialermüdung, Verziehen oder Deformation, wodurch die Lebensdauer erhöht und die Gesamtbetriebskosten reduziert werden.

Die ständige Anpassung und Verbesserung der vielseitigen, kundenorientierten Spezialgraphitlösungen der SGL Group sind Teil des Zukunftswegs des Unternehmens, auf dem Megatrends wie Mobilität, Energieversorgung und Digitalisierung Fokusthemen sind.

Sie sind herzlich eingeladen, den Stand der SGL Group auf der FNA 2016 zu besuchen. Unser Graphit-Team freut sich, Ihre Fragen zu unserem Produktportfolio zu beantworten und zu erläutern, wie die SGL Group Sie bei der Steigerung Ihrer Produktionseffizienz unterstützen kann. Weitere Informationen zur FNA 2016 erhalten Sie unter www.furnacesnorthamerica.com .