Alexander Miehling als neuer Standortleiter von Meitingen

Mit Wirkung zum 01. Mai 2023 hat Alexander Miehling die Nachfolge von Rüdiger Krieger als Standortleiter der SGL Carbon in Meitingen angetreten, als auch die Leitung der weltweiten Corporate-Funktion Production Technology, Safety and Environment (PTSE) der SGL Carbon übernommen.

Herr Miehling ist seit 2006 in verschiedenen Funktionen für die SGL Carbon tätig. Als diplomierter Maschinenbauingenieur begann seine Tätigkeit als Prozessingenieur für das Joint Venture Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes (BSCCB). Danach hat er weitere Führungsaufgaben in der Forschung und Entwicklung, dem Standort-Engineering und als Produktionsleiter für den Geschäftsbereich Process Technology am Standort Meitingen durchlaufen. Im internationalen Umfeld konnte Herr Miehling Erfahrungen als operativer Leiter der Machining Standorte in Europa und Indien und zuletzt als globaler Manager der Standorte für den Geschäftsbereich sammeln.

Profilbild von Claudia Kellert, Head of Capital Markets & Communications
Claudia Kellert