Große Zustimmung auf der diesjährigen Hauptversammlung der SGL Carbon

Coronabedingt fand die jährliche Hauptversammlung der SGL Carbon am 17. Mai 2022 wieder virtuell im Head Office in Wiesbaden statt. Angemeldete Aktionärinnen und Aktionäre konnten sich die Hauptversammlung über einen passwortgeschützten Internetkanal ansehen.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Susanne Klatten führte durch die Veranstaltung und berichtete über die Arbeit des Aufsichtsrates. Im Anschluss stellte Herr Dr. Torsten Derr in seiner Rede den Verlauf des abgelaufenen Geschäftsjahres vor und erklärte die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr. Die Rede von Herrn Dr. Derr kann auch hier eingesehen werden.

Seitens der Aktionäre wurden beispielsweise Fragen zu verschiedenen Finanzkennzahlen des Vorjahres sowie zur ESG-Strategie gestellt, aber auch zur derzeitigen Situation etwa der Energie- und Rohstoffpreise.

Auch in diesem Jahr wurden den benötigten Entscheidungen und der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für das abgelaufene Geschäftsjahr mit großer Mehrheit zugestimmt. Die Abstimmungsergebnisse finden Sie hier.