SGL Azubis unterstützen die Behindertenwerkstatt Dominikus-Ringeisen-Werk

Im Dezember letzten Jahres hatten Auszubildende der SGL Carbon in Meitingen auf dem Weihnachtsmarkt wieder einen kleinen Verkaufsstand. Der Erlös wurde nun an das Dominikus-Ringeisen-Werk gespendet.

Nachdem coronabedingt zwei Jahre der Weihnachtsmarkt in Meitingen nicht stattfinden konnte, waren die Auszubildenden der SGL Carbon am 03.12.2022 wieder mit viel Elan dabei. Insgesamt 16 tatkräftige Helferinnen und Helfer waren den ganzen Tag über in Viererteams am Stand im Einsatz und verkauften Kartoffeln.

Im Angebot war abermals der Verkaufsschlager „Engelslocken“ – Kartoffeln, die in Spiralen geschnitten, frittiert und mit einer würzigen Soße serviert werden. Knapp 100 kg Kartoffeln gingen über die Theke, die dankenswerterweise von Robert Modlmeir, dem Vater einer der Ausbilder am Standort, gespendet wurden.

Damit konnten die Jugendlichen einen Gewinn von 479,20 € erwirtschaften, den die Standort- und Geschäftsleitung der SGL Carbon in Meitingen auf die stolze Summe von 1000 € aufstockte. Der komplette Erlös kam bereits dem Dominikus-Ringeisen-Werk zugute. Die kirchliche Einrichtung freute sich sehr über die Spende und bedankte sich herzlich für das Engagement.

Kontakt

Sie haben Fragen, Ideen oder Anmerkungen? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Profilbild von Claudia Kellert, Head of Capital Markets & Communications
Claudia Kellert
Head of Capital Markets & Communications

Telefon: +49 611 6029-106
E-Mail: