SGL Carbon erweitert Geschäft mit US-Fluggesellschaft für Triebwerksverkleidungen im Bereich des Schubumkehrers

  • Neuer Vertrag umfasst 350 Triebwerksverkleidungen im Bereich des Schubumkehrers
  • „Seit Beginn des Projekts liegt unsere Lieferpünktlichkeit bei 100 Prozent“

Die SGL Carbon und eine große amerikanische Fluggesellschaft haben ihr Geschäft für Triebwerksverkleidungen im Bereich des Schubumkehrers auf Basis von Hochleistungs-Isolationsmaterialien ausgebaut. Die Fluggesellschaft hatte sich entschieden, die Isolierung der Schubumkehrer einer kompletten Modellreihe zu erneuern. Diese werden jetzt durch Hochleistungs-Isolationskomponenten der SGL Carbon ersetzt. Der Vertrag umfasst 350 dieser Komponenten und wird bis November 2018 fertiggestellt sein. Die SGL Carbon wurde mit dem Auftrag betraut, da sie imstande ist, höhere Stückzahlen in höchster Qualität innerhalb kürzester Zeit zu liefern. Die Komponenten werden am SGL-Standort in Arkadelphia (USA, Arkansas) hergestellt.

Dr. Andreas Erber, Leiter des Segments Aerospace im Geschäftsbereich Composites – Fibers & Materials (CFM) der SGL Carbon: "Ich bin sehr stolz auf unser Team in Arkadelphia und die Erfolge, die wir in enger Partnerschaft mit unserem Kunden erreicht haben. Innerhalb kürzester Zeit ist es uns gelungen, die Auslieferung der erhöhten Mengen durch die Neugestaltung von Schichtmodellen im Bereich Personal, Anlagenauslastung sowie Material- und Produktionsfluss zu realisieren. Seit Beginn des Projekts liegt unsere Lieferpünktlichkeit bei 100 Prozent."

Die Genehmigung zur Herstellung von Teilen (Parts Manufacturer Approval) der amerikanischen Luftfahrtbehörde (Federal Aviation Administration) für Hochleistungs-Isolationskomponenten wurde bereits im Jahr 2009 erreicht. SGL Carbon produziert am Standort Arkadelphia die Hochleistungs-Isolationskomponenten für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Basierend auf fundiertem Material- und Prozesswissen bedient die SGL den gesamten Markt mit intelligenten Isolationslösungen.

Kontakt

Sie haben Fragen, Ideen oder Anmerkungen? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

* Pflichtfelder